Polizei ordnet Strafverfahren an

Unfall auf der A6 bei Schwabach: 21-Jähriger kracht in Leitplanke - Auto zerfällt in Einzelteile

30.4.2024, 13:04 Uhr
Der Motorblock eines 21-jährigen Autofahrers wurde nach dessen Unfall auf der A6 aus dem Fahrzeug herausgerissen (Symbolbilder).

© IMAGO / EHL Media Sven Kunze/Marijan Murat/dpa Der Motorblock eines 21-jährigen Autofahrers wurde nach dessen Unfall auf der A6 aus dem Fahrzeug herausgerissen (Symbolbilder).

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist laut Polizei ein 21-Jähriger aus Schwaben mit seinem Pkw auf der A6 in Richtung Waidhaus unterwegs gewesen. Auf Höhe der Anschlussstelle Schwabach-Süd kam er nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelschutzplanke.

Motorblock aus dem Auto herausgerissen

Sein Auto prallte von dieser ab, kam ins Schleudern und kollidierte erneut mit der Mittelschutzplanke. Schließlich blieb er 300 Meter weiter auf der linken Spur stehen.

Schon bei der ersten Kollision wurde der Motorblock aufgrund der Wucht des Aufpralls aus dem Motorraum gerissen. Dieser holperte über die Fahrbahn und kam im Herzstück der Anschlussstelle Schwabach-Süd im Gras zum Liegen.

Autofahrer mit 0,35 Promille am Steuer

Der 21-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall im Brustbereich verletzt und ins Krankenhaus nach Schwabach gebracht. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von zirka 0,35 Promille.

Der junge Autofahrer muss nun mit einem Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Der Sachschaden beträgt zirka 18.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.